Gesundheitspraxis Gabi Ferchen Ihre Privatpraxis auf Sylt
04651 26589 Termine nach Vereinbarung

MEDI-Taping, Aku-Taping Wellness

MEDI - Taping ist eine sanfte Methode, die begleitend eingesetzt werden kann zur Reduzierung von muskulären Schmerzen, Stabilisierung gestörter Gelenkfunktionen und zur Regulierung innerer Organtätigkeiten.

Durch das gezielte Aufkleben der elastischen Tapes kann man eine sofortige Beeinflussung der Schmerzrezeptoren in der Haut und im Muskel, eine vermehrte Durchblutung durch kontinuierliche Massage, sowie eine Aktivierung der Lymphtätigkeit in den betroffenen Körperarealen erreichen.

Ödemflüssigkeiten und Entzündungssekrete können in ihrem Abtransport unterstützt werden.

Das zusätzlich gezielte Aufkleben von "Spiral Tapes" im Sinne des "Aku - Tapings" auf ausgesuchten Akupunkturpunkten kann die Wirkung noch verstärken.

Akute Beschwerden können oft spontan gelindert werden, bei chronischen Einschränkungen sind oftmals mehrere Tapes im Laufe einiger Wochen notwendig, um gute Resultate zu erzielen.

MEDI-Taping, Aku-Taping

Das Tape kann bedenkenlos bis zu 14 Tage getragen werden, es hat durch den allergiearmen Acrylkleber gute Halteeigenschaften und gewährleistet durch seine Oberfläche aus reiner Baumwolle einen angenehmen luftdurchlässigen Tragekomfort. Es kann bedenkenlos damit geduscht werden und es lässt sich leicht wieder ablösen.

Unter Einbeziehung der Energielehre kann je nach Beschwerdebild und der damit verbundenen Zielsetzung mit unterschiedlichen Farben der Tapes gearbeitet werden. (z.B. rot / blau / grün oder gelb).

Nutzen Sie mit "Medi-Taping" oder "Aku-Taping" eine begleitende Methode zur Linderung Ihrer Beschwerden in meiner Gesundheitspraxis!