Gesundheitspraxis Gabi Ferchen Ihre Privatpraxis auf Sylt
04651 26589 Termine nach Vereinbarung

Krankengymnastik / Physiotherapie

Im therapeutischen Bereich (Krankengymnastik / Physiotherapie) mache ich Ihnen folgende Angebote:

• Krankengymnastik bei orthopädischen Erkrankungen (Gelenkverschleiß, muskulären Problemen, Wirbelsäulenbeschwerden...)
  • Krankengymnastik nach chirurgischen Eingriffen (Gelenkersatz, Bandscheiben OPs...)
  • Ergänzend zur Behandlung nach chirurgischen Eingriffen biete ich Ihnen  eine individuelle Narbenbehandlung, Narbenpflege, sowie Narbenentstörung an !
  • Krankengymnastik ZNS auf neurophysiologischer Basis nach "PNF" bei neurologischen Erkrankungen (Schlaganfall, Morbus Parkinson, Lähmungen...)
  • Beckenbodengymnastik nach Geburten, bei Senkungsbeschwerden, Inkontinenz
  • Wirbelsäulentherapie nach "Mc Kenzie"
  • Atemtherapie in Form von Schulung erleichtender Atemtechniken und Körperhaltungen, Mobilisation von Brustkorb und Schultergürtel, Abklopfen des Brustkorbes, Brustkorbmassagen, Emphysemmassagen bei Asthma, chronischer Bronchitis, Emphysem oder Lungenentzündung
  • Manuelle Lymphdrainage zur Unterstützung der Ausleitung von überflüssigem Gewebswasser (Ödemen) aus den Armen, den Beinen, Kopf oder dem Rumpf nach operativen Eingriffen oder anderen Grunderkrankungen
  • Gangschulung nach Operationen (am Fuß, Knie, der Hüfte oder der Wirbelsäule) mit oder ohne Gehhilfen, individuelle Höheneinstellung von Handstöcken, Unterarmgehstützen oder Rollatoren zur Optimierung des Gangbildes und Vermeidung von Stürzen.
Praxisraum

Die Zeiteinheit meiner Behandlung im therapeutischen Bereich beträgt 20 Minuten. Bei der Manuellen Lymphdrainage wird, je nach Verordnung, zwischen 30 - 45 oder 60 Minuten differenziert.

Hausbesuche nach Terminabsprache möglich!